top of page

Ayurveda Doula 
Begleitung im Wochenbett
online support

In vielen Traditionen heisst es, dass die ersten 40 Tage nach der Geburt die Gesundheit der Frau in den kommenden 40 Jahren bestimmen.

Wochenbettdoula Janina Keller

"Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter,
sondern auch die Mutter durch das Kind." 

Gertrud LeFort

taisiia-shestopal-eVzxSvtvRJE-unsplash (1).jpg

Wünschst Du Dir in der kostbaren ersten Zeit nach der Geburt

 

- ein schützendes Umfeld, in dem Du und Dein Baby ganz in Ruhe in dieser Welt ankommen können?

 

Zeit für Deine Heilung und Integration der Geburtserfahrung, um wieder in Deine Kraft zu kommen

- ein offenes Ohr, das Dir in den   Momenten des Staunens, Wunderns und des Glücks aber auch in den eher schwierigen Momenten einfühlsam und professionell zur Seite stehen kann?

In meinem Wochenbettbegleitungen kreiere ich genau diesen Raum für Dich. Lies gerne unten weiter, um mehr über das Angebot zu erfahren.

ABOUT

Online Doula Support

IMG-20220703-WA0100.jpg
Als Doula begleite ich Dich und Deine*n Partner*in in der besonderen Zeit nach der Geburt und unterstütze euch dabei, einen möglichst sanften gemeinsamen Start erleben zu können. Im Fokus meiner Begleitung steht Dein emotionales, mentales und seelisches Wohlbefinden. Mit dem traditionellen Frauenwissen aus Ayurveda & Massagen kann ich Dich optional auch physisch in Deinem Heilungsprozess und Deiner Regeneration nach der Geburt unterstützen. Bei Bedarf kann das Angebot durch systemische Beratung ergänzt werden (siehe unten).
Ways to Work wth Me
IMG-20220529-WA0009.jpg

Systemische Beratung
zurück ins Vertrauen & in deine Kraft  

Mögliche Themen für systemische Beratung in der Zeit nach der Geburt : 

- wenn Deine Geburt oder der Anfang mit

  Deinem Baby ganz anders verlaufen ist, als Du

  es Dir gewünscht hattest

- Verarbeitung nach belastender/ traumatischer  

   Geburtserfahrungen

- bei überwältigenden Gefühlen im Wochenbett

- wenn Dein Baby zu früh geboren wurde oder

  besondere Bedürfnisse hat

-wenn Du Dein Kind viel zu früh gehen lassen musstest

 

In der Beratung identifizieren wir lösungs- und ressourcenorientiert Strategien zur Bewältigung Deiner aktuellen Herausforderungen und kreieren einen liebevollen Blick auf die aktuellen Themen. Gemeinsam gehen wir gehen auf die Suche nach Deinen inneren Kraftquellen, sodass Du gestärkt und im Vertrauen durch Deinen Alltag gehen kannst. 

PXL_20220924_113840020.jpg

Liebe Janina, 

Du wunderbare Seele, stets mit einer Zauberhand kommst Du vorbei und kreierst die eindrücklichsten und wunderbarsten Momente. . es waren für mich und mein Baby außergewöhnliche und berührende Stunden, die wir miteinander verbringen durften. Es war und ist unbeschreiblich. Worte finde ich dafür nicht. Nach dem Heilbad hat mein Baby ganz fest und tief geschlafen, im Schlaf geseufzt und gelächelt, es war so schön. Nun bin ich mir sicher, dass es nach unserer intensiven Geburtsreise gut angekommen ist in dieser Welt, sicher gelandet. Ich hatte wirklich den Eindruck es hat sich ganz viel gelöst. Er schien irgendwie erleichtert, als ob ihm ein Stein vom Herzen gefallen wäre. 1000 Dank für diese wunderschönen Besuche und Stunden. Ich habe mich von Dir getragen und so eingebettet gefühlt.. konnte so sein, wie ich bin und das hat es mit ermöglicht, alles zuzulassen, was noch gesehen werden wollte. Wie kann ich Dir nur danken? 

Juliane

Ayurveda Massage

Deine ganz besondere Auszeit in der Rückbildung:  

Schenke Dir nach Deiner Geburt:

- tiefe Entspannung 

- neue Energie 

- komme sanft wieder in Deinem Körper an

- unterstütze Deine Gebärmutter während ihrer 

  Rückbildung  

- verbessere Deine Durchblutung

- nähre Deine Seele 

1,5 Stunden inklusive selbst hergestellten ayurvedischen Ölen & Kräuterstempeln:  160 CHF

3er Abo: 440 CHF

FC73F8B6-BF25-44A2-BCFA-42B3BE5888AD.jpg

Rituale

Closing the bones

Während einer Closing Zeremonie wird die Frau und der Lebensabschnitt ihrer zurückliegenden Schwangerschaft & Geburt bewusst geehrt und liebevoll integriert, sodass sie gestärkt in ihr Leben als Frau UND Mutter gehen kann.  

Angebot

element gold 30_edited.png
7B773753-3877-46B9-9374-ED875BEEBF17.jpg

Ayurveda Postpartum Begleitung
im Wochenbett

auf Grund meiner Babypause aktuell ausschliesslich online 

  • 1 Termin à 90 min vor der Geburt: Wochenbettplanung 

  • 5 Calls à 60 min bei denen Du thematisch flexibel wählen kannst (siehe unten)

  • Ayurvedisches Wochenbettpaket zur Unterstützung der körperlichen Heilung und Regeneration inklusive Anwendungshinweise

  • Ebook: ayurvedischer Ernährungsguide

  • Geburtsaufarbeitung und Integration

  • Stillsupport 

  • Auf Wunsch Elemente aus der systemischen Beratung 

  • Postnatal Yoga Session

  • Textsupport im Zeitraum der Begleitung

Dieses Paket ist exemplarisch, die Anzahl der Termine können flexibel abgepasst werden. 

Schreib mir gerne, um gemeinsam für Dich das passende Angebot zu kreieren

1100 Franken / Euro 

Dabei kann ich Dir als Doula
zur Seite stehen: 

Mit meinem professionellen Hintergrund als Pädagogin (B.A.) mit Schwerpunkt  frühe Kindheit, sowie als systematische Beraterin mit langjähriger Erfahrung biete ich Dir über die wunderbaren ayurvedischen Tools hinaus ​noch ein breites Spektrum von Unterstützumgsmöglichkeiten an:

  • Emotionale, seelische & praktische Begleitung durch die erste Zeit nach der Geburt

  • Geburtsaufarbeitung und Integration nach schwieriger Geburt

  • Wissensvermittlung, das Dich im neuen Alltag mit Deinem Baby stärkt

  • Hilfe dabei, die Signale deines Babys zu lesen und zu deuten

  • Begleitung dabei, Deinen ganz eigenen intuitiven und selbstbestimmten Weg des Elternseins zu finden

  • Tools, die den Beziehungsaufbau zu Deinem Baby unterstützen 

  • Fragen rund um den neuen Alltag klären

  • Begleitung beim Kreieren von ersten Routinen im Alltag

  • ABC rund um Babyschlaf

  • Unterstützung bei der liebevollen und behutsamen Säuglingspflege nach Emmi Pikler

  • Unterstützung und Beratung für neue Geschwisterkinderkonstellationen

  • Hilfe dabei, mit Belastung und Stress umzugehen

  • Begleitung im Umgang mit ambivalenten Gefühlen wie Ängsten, Zweifel und Unsicherheit in Momenten, in denen nicht alles rosarot ist

  • Abschließendes Gespräch rund um die Geburt

  • einfühlsame, liebevolle und professionelle Begleitung in besonderen Wochenbettphasen (Frühe / Stille Geburten) siehe unten

Einmalige Doula Begleitung
 

Rundum "empowered Mum"
Doula Begleitung

Wenn Du einmalig einen emotionalen und informativen Support benötigst, um Dich durch eine aktuelle Herausforderung zu bewegen oder Dir nicht sicher bist, ob der Langzeit Support etwas für Dich sein könnte, biete ich Dir auch Einzeltermine an. Die Einzelbegleitung beinhaltet einen Email-Followup.

 

60 min 120€ / 120 CHF

komplettes Angebot „Doula Begleitung in der Schwangerschaft“ 

plus Postpartum Paket (exklusive Geburt)

inklusive Zugang zum online Programm HAPPY & HEALTHY MAMAS & AYURVEDISCHES WOCHENBETTPAKET

2200 CHF / € 

bottom of page